Wind - Lass die Sonne in dein Herz (Emi Flemming SCHLAGERTECHNO Remix)

Bemusterungs-Details

Interpret
Wind
Titel
Lass die Sonne in dein Herz (Emi Flemming SCHLAGERTECHNO Remix)
Genre
Partyschlager
Label
Electrola

Beschreibung

Das waren noch Zeiten als Deutschland beim ESC auf den vorderen Plätzen, oder gar auf der Poleposition zu finden war. Während es in den vergangenen Jahren für die Republik eher mau aussah, war das 1987 noch ganz anders. „Wind“ belegten nur zwei Jahre nach ihrer Gründung Platz 2 des prestigeträchtigen Wettbewerbs in Brüssel, etwas, das ihnen im Gründungsjahr 1985 schon einmal gelungen war. Aber geht es um ihren wohl berühmtesten Song: „Lass die Sonne in dein Herz“ wurde nichts dem Zufall überlassen. Produzenten-Ikone Ralph Siegel & Texter Bernd Meinunger haben eben das gewisse Händchen für perfekte Schlagersongs, drunter machen sie es nicht. Ein optimales Händchen für Evergreens und Hits hat auch Emi Flemming. Die Leipzigerin hat sich schon oft auf ihren Plattentellern an Klassikern ausgetobt, die auf den ersten Blick kurios wirkten: „Trink doch einen mit“, im Original von den Bläck Fööss aus Köln, oder Bata Illics „Michaela“. Und dank ihres Charmes, Sex-Appeals und Energie funktionierte es immer! Und wenn ihre Labelmates von Stereoact schon die Sonne von ihren Herzen gelassen haben, warum nicht auch Emi Flemming? Gesagt, getan. Was im Original zunächst Reggae/Calypso-artig beginnt, wird bald von ihren harten Techno-Beats und rasanten Tempowechseln abgelöst. „Lass die Sonne in dein Herz“ haucht einem Schlager-Evergreen neues Leben ein und jagt ihn einmal durchs digitale Universum. Am 25.08.2023 erscheint Emi Flemmings neue Single via Electrola/Universal. Socials: TikTok: https://www.tiktok.com/@emiflemming Instagram: https://www.instagram.com/flemming_emi/

Downloads

Du musst angemeldet sein, um Titel anzuhören und herunterzuladen.

Feedback

Du musst angemeldet sein, um Titel zu bewerten.