Stromae - Alors an danse

Bemusterungs-Details

Interpret
Stromae
Titel
Alors on danse
Genre
Pop
Label
Universal Music Group

Beschreibung

Paul van Haver zeigte bereits im Alter von elf Jahren musikalisches Interesse und erhielt an der Académie musicale de Jette Unterricht in Musiklehre und Schlagzeug. 2000 trat er zunächst unter dem Pseudonym Opmaestro in der Hip-Hop-Szene auf. Später änderte er seinen Künstlernamen in Stromae (Maestro mit umgedrehten Silben, siehe hierzu Verlan) und hatte unter diesem Namen auch erste Erfolge. Mit 18 Jahren gründete er in Belgien zusammen mit dem Rapper J.E.D.I. eine Rapgruppe namens Suspicion.[7] Sie produzierten gemeinsam das Lied und den Clip Faut k’t’arrête le Rap. Danach entschied sich J.E.D.I. jedoch, das Rapduo zu verlassen. Stromae arbeitete zeitweilig in einem Fastfoodrestaurant, um sich den Besuch einer Privatschule zu finanzieren. Seine schulischen Leistungen waren jedoch unbefriedigend. Er trug sich beim Institut National de Radioélectricité et Cinématographie ein. Dort realisierte er sein erstes Werk, sein Album Juste un cerveau, un flow, un fond et un mic… 2008 unterzeichnete er einen Plattenvertrag über vier Jahre bei Because Music und Kilomaître. Er wurde insbesondere durch Erfolge seines Titels Alors on danse bekannt, welcher fünf Wochen lang Nummer eins in den französischsprachigen Charts von Belgien war. In Deutschland erreichte der Titel Anfang Februar 2010 Platz 1 der iTunes-Charts [8] und stieg am 12. März auch in den deutschen Single-Charts auf den ersten Platz. Damit ist er der erste komplett französischsprachige Titel auf Platz Eins seit „Ella, elle l'a“ von France Gall aus dem Jahre 1988.

Downloads

Du musst angemeldet sein, um Titel anzuhören und herunterzuladen.

Feedback

Du musst angemeldet sein, um Titel zu bewerten.