DJ Herzbeat feat. Joey Heindle - Herz Donner

Bemusterungs-Details

Interpret
DJ Herzbeat feat. Joey Heindle
Titel
Herz Donner
Genre
Popschlager
Label
SONY MUSIC

Beschreibung

Er hat es wieder getan: DJ Herzbeat ist der Schatzsucher unter den Schlagerstars – immer auf der Suche, fast versunkene Hitschätze zu finden und zurück an die Oberfläche zu bringen. Seine neue Single „Herz Donner“ basiert auf dem 80s Hit „Square Rooms“ von Al Corley. Die Melodie aus der Feder von Harold Faltermeyer erkennt man, kann sie aber nicht sogleich zuordnen. Denn mit dem neuen deutschen Text, dem modernen Club-Schlager-Sound und dem kraftvollen Gesang von Gaststar Joey Heindle gelingt es den beiden, dem Song ein neues, ein zweites Leben zu schenken. „Herz Donner“ ist die Geschichte des letzten Abends einer Urlaubsaffäre – und wenn man Joey Heindle singen hört, merkt man schnell, dass er das Hinundhergerissensein zwischen Abschiedsschmerz und Genuss des letzten Abends nicht nur einmal erlebt hat. Das Lied steht dem Original in keiner Weise nach und der Club-Beat bläst den Staub aus den Schlager-Boxen. „Ich war schon als Kind großer Fan von Denver Clan“ erläutert DJ Herzbeat. „Daher mochte ich das Original schon immer und als der Text fertig war und ich Joey Heindle im TV sah, dachte ich sofort, dass das Lied perfekt zu Joey passt“. Der Rest ist Geschichte: Joey war begeistert von der Idee des Duetts und die beiden nahmen das Lied zusammen auf. Auf wieviel Urlaubsbeziehungen Joey bislang kam, wollte der Wahl-Züricher mit Blick auf seine aktuelle Liebe allerdings nicht verraten. DJ Herzbeat & Joey Heindle - „Herz Donner“ erscheint am 22.04. bei Sony Music. Es ist die erste Single im Rahmen einer neuen, großen Zusammenarbeit zwischen Herzbeat und seinem neuen Label NITRON. Über DJ Herzbeat: Mit millionenfach gestreamten Hits wie „Weekend (feat. Sarah Lombardi)“, „3 Tage in Prag (feat. Axel Fischer)“ oder „Immer wieder wenn die Sonne scheint" (feat. Sonia Liebing)“ hat sich der Berliner DJ und Musiker in Rekordzeit einen Namen als visionärer Kopf gemacht, der Schlager und Club-Sounds zu einer wasserdichten Einheit verbindet. Sein Debütalbum „Dancefieber“ erschien im Sommer 2020 und stieg sofort in die Top 50 der deutschen Longplay-Charts ein. Über Joey Heindle: Joey Heindle begann seine Musiker-Karriere unter Dieter Bohlens Augen bei DSDS. Er erreichte in 2013 mit seinem Debüt-Album die Top 100 der GFK -Album Charts und veröffentlichte seitdem eine Vielzahl neuer Songs. Zusätzlich war Joey in 4vielen TV-Formaten zusehen - zuletzt bei „Dancing On Ice“ an der Seite seiner aktuellen Lebensgefährtin, der Schweizer Eiskunstläuferin Ramona Elsener. © 2022 Sony Music Entertainment

Downloads

Du musst angemeldet sein, um Titel anzuhören und herunterzuladen.

Feedback

Du musst angemeldet sein, um Titel zu bewerten.