Andreas Martin - Aber dich gibts nur einmal für mich

Bemusterungs-Details

Interpret
Andreas Martin
Titel
Aber dich gibts nur einmal für mich
Genre
Popschlager
Label
Ariola (Sony)

Beschreibung

Andreas Martin „Aber dich gibt’s nur einmal für mich" Es ist eine Geschichte wie sie nur das Leben selbst schreiben kann: Andreas Martin erhält telefonisch eine Gratulation zu seinem gelungenen "Best Of – Album" „Die ganze Geschichte“ (VÖ: Mai 2009). Sie sei lediglich enttäuscht, fügt die Anruferin hinzu, dass sich einer ihrer Lieblingssongs, „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“, gar nicht auf der CD befinde. "Na klar," antwortet Andreas Martin, "der Song ist ja auch gar nicht von mir!" Um der Dame dennoch eine Freude zu machen, geht er hin, kauft die Platte der legendären Nilsen Brothers und begibt sich zur Post, um das Päckchen zu verschicken. Buchstäblich auf dem Weg dorthin beginnt es in seinem Kopf zu rattern: „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“… - warum eigentlich nicht? Und so entstand tatsächlich eine mitreißende Disko-Fox-Version des Songs, an dem sich seit seiner Veröffentlichung 1965 schon zahlreiche große Namen versucht haben – unter anderem Semino Rossi, Gildo Horn, Die Flippers, DJ Ötzi und Heino. Der Titel selbst ist also nichts Neues, und doch werden Skeptiker schnell erkennen, dass er in dieser extrem tanzbaren Party-Version wahrhaft neue Wege einschlägt. „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ - so partytauglich wie nie! Dass damit diverse Diskos und Skihütten der Nation kräftig aufgemischt werden, ist vorherzusehen, man denke nur an den Riesenerfolg von „Ich fang dir den Mond“ - DER Sommerhit des Jahres 2008! Jetzt legt Andreas Martin also nach – eine bessere Nachricht kann es für Feierwütige wohl kaum geben.

Downloads

Du musst angemeldet sein, um Titel anzuhören und herunterzuladen.

Feedback

Du musst angemeldet sein, um Titel zu bewerten.