DJTOP100_RIGHT

Dieses Thema ist ausgelaufen!
Download und Bewertung sind nichtmehr verfügbar!

Brings - Sünderlein

Bemusterungs-Details

Interpret
Brings
Titel
Sünderlein
Genre
Rock
Promotion
2019-12-06 12:00:00 - 2020-01-06 23:00:00

Beschreibung

"Gut 28 Jahre nach Gründung der Band haben Brings gebraucht, um mit der aktuellen Single „Sünderlein“ in diesen Tagen erstmals ein Mottolied zu veröffentlichen. Dies allerdings mit knapp 48 Jahren Verspätung. Denn bereits im Jahr 1972 lautet das Motto des Kölner Rosenmontagszugs „Wir sind alle kleine Sünderlein“. Damals bezogen sich die Jecken allerdings auf einen Hit von Willy Millowitsch, der schon 1964 auf Schallplatte gesungen hatte: „Wir sind alle kleine Sünderlein – 's war immer so“. Nun also die Rockversion von Brings mit hochdeutschem Refrain im Schlager-Takt: „Denn wir sind alles kleine Sünderlein. Keiner will heut Nacht alleine sein. Wir sind alles kleine Sünderlein. Schau doch einfach in dein Herz hinein.“ Das ist eingängig und kann im Gürzenich sogleich von allen mitgesungen werden. Auch von allen Imis im Saal und hinter den Elferratstischen. „Wir haben den Song schon den ganzen Sommer über gespielt. Der kommt an, die Leute singen mit“, sagt Peter Brings. „Und ein bisschen Sünderlein sind wir ja doch."

Downloads

    Dateiname Dateigröße DL

Feedback

Bytestoppers_BOTTOM